Mozart-Schüler forschen im Kinderforschungszentrum Helleum

In der ersten Sommerferienwoche experimentierten 10 Kinder unserer Schule eine Woche lang im Kinderforschungszentrum HELLEUM.

Gemeinsam mit Frau Unverricht von der Lernwerkstatt (JAO) und unserem Schul-sozialarbeiter Herrn Gummelt hatten die Kids jede Menge Spaß bei einem Kugel-bahnprojekt.

Dabei entwickelten unsere Kinder eigene Kugelbahnen, die auf einem Abschlussfest im Rahmen eines Grillfestes präsentiert wurden.

Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse und bekamen für ihre erfolgreiche Teil-nahme Urkunden überreicht.

Das Kugelbahnprojekt war das erste gemeinsame Projekt des neu gegründeten Bildungs-campus Kastanie.

Unsere Schule ist ein Kooperationspartner dieses Projekts.