Aktuelles aus dem Ganztag

Herbstferienprogramm 2023

Das Programm können Sie hier herunterladen --->

Winterprogramm im OGB
Während der Winterferien erwartete die betreuten Kinder im Hort ein abwechslungsreiches Programm, das Sandbilder gestalten, winterliches Backen, Sport und Basteln umfasste. Für jeden war etwas dabei! Die Sandbilderaktion wurde übrigens vom WAMS-Förderverein unterstützt.

Herbstprogramm

Was gibt es besseres als Drachensteigen zu gehen? Nichts! Deshalb haben wir kurzerhand die Beine in die Hände genommen und sind in die Nähe der Gärten der Welt spaziert und haben es ausprobiert. Es war großartig! Wir hatten wunderschöne Drachen dabei, herrlichen Sonnenschein und den einen oder anderen Absturz.

Ein lieber Dank geht an alle Eltern, die uns bei diesem Ausflug tatkräftig unterstützt haben.

Spielplatztour

Und wer jetzt schon denkt, dass das schon alles war: natürlich nicht! Schließlich hatten wir im Oktober wunderschönes Wetter und die Wünsche der Kinder waren sehr deutlich. Sie wollten auf den Spielplatz bei den Gärten der Welt gehen.

Gesagt, getan. Wir haben unsere Rucksäcke geschnappt und haben uns auf den Weg gemacht.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß, trotz des nicht ganz so schönen Wetters. Gepicknickt wurde auch.

Herbstparty

Die Herbstferien wurden mit einer Party eröffnet. Es gab alles, was das Herz begehrt. Dazu gehörten natürlich ein ausgiebiges Buffet, Kinderbowle, Tanz, Musik, Verkleidungen und Kinderschminken.

Weihnachten im Hort

Endlich ist sie da: die Weihnachtszeit. Diese besinnliche, gemütliche und ruhige Zeit.

Einen Moment, ruhig? Bei uns im Hort auf keinen Fall!

Man sage nur soviel : "In der Weihnachtsbäckerei, gibt´s so manche Leckerei,..."

Zutaten:

• 4 wunderbare Klassen ( M1, M2, M3, M4),

• 4 starke Erzieher,

• jede Menge Spaß und

• eine Prise Wahnsinn, ganz nach Geschmack variierbar

".... zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch,...." Und ja, bei uns waren die Hände rein! Und wie geht es jetzt weiter? Na klar, die leckeren, fertig gebackenen Plätzchen mussten natürlich noch verziert werden.

Danach war der Nikolaus da. Und was gibt es besseres als am Nikolaustag die selbstgemachten Plätzchen gemeinsam zu Naschen? Genau! Nichts!

Während die Kinder die Plätzchen naschten, wurde ihnen eine Nikolausgeschichte vorgelesen, der sie gespannt lauschten.