
Wann kann ich mein Kind anmelden?
-
Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Klasse 7 läuft vom 06. - 14. März 2025.
-
Die Anmeldung erfolgt nur bei der Erstwunschschule.
-
Donnerstag, 06.03.25
von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr -
Freitag, 07.03.2025
von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr -
Montag, 10.03.2025
von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr -
Dienstag, 11.03.2025
von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr -
Mittwoch 12.03.2025
von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr -
Donnerstag, 13.03.2025
von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr -
Freitag, 14.03.2025
von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin zur Anmeldung 030/5612026
Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?
-
Der vollständig ausgefüllte Anmeldebogen der Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule
-
Die Förderprognose
-
Der Anmeldebogen
-
Auf dem Anmeldebogen müssen beide Elternteile unterschreiben.
Sollte eine Unterschrift fehlen, dürfen wir diesen nicht entgegennehmen. Falls Sie das alleinige Sorgerecht haben, bringen Sie bitte einen Nachweis mit. -
Bitte ankreuzen, wenn Geschwisterkinder bereits die Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule besuchen, unbedingt mit Angabe der Klasse.
-
-
Für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf muss das Formular Schul 160 sowie der bestätigte aktuelle Förderbescheid vom SIBUZ mitgebracht werden.
-
Falls Sie eine Lernmittelbefreiung / einen Berlin-Pass für ihr Kind haben, bitte im Original mitbringen.
Müssen beide Erziehungsberechtigte dabei sein?
-
Ja
-
Kann nur ein Elternteil bei der Anmeldung dabei sein, muss eine Vollmacht und eine Kopie des Personalausweises des anderen Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.
-
Falls Sie das alleinige Sorgerecht haben, bringen Sie bitte einen Nachweis mit.
Muss mein Kind bei der Anmeldung dabei sein?
-
Ja, ihr Kind sollte bei der Anmeldung dabei sein. So können wir es persönlich kennenlernen und eventuelle Fragen direkt klären.
Wo melde ich mein Kind an?
-
Die Anmeldung findet nach telefonischer Terminvereinbarung im Sekretariat (Haus A Raum 217) statt.