wams fussball ag transparent.png

Alle Infos zur Fußball AG der Mozart-Schule

Die Fußball AG im Schuljahr 2023/24: Wir haben nun zwei Mannschaften, um noch mehr Kinder mit dem Angebot erreichen zu können. Hier sehen Sie die aktuellen Trainingszeiten und erhalten andere, wichtige Informationen.

Trainiert werden die Mannschaften von unserem Hausmeister Hr. Böhme.

Trainingszeiten:​

• Klasse 6: immer am Dienstag von 14.30 bis 16.00 Uhr.

• Klasse 5: immer am Donnerstag von14.30 bis 16.00 Uhr.

Das Training findet in der Sporthalle in der Kastanienallee statt. Falls ihr mitmachen wollt, kommt einfach vorbei.

Wie alles begann: Die Geschichte unserer Fußball AG

Herzlich Willkommen bei unserer Fußball AG. Seit dem Schuljahr 2018/19 treffen wir uns regelmäßig zum Spielen, wir nehmen an Turnieren teil und veranstalten Freundschaftsspiele.

Hier wird die Gemeinschaftsschule im Besonderen gelebt, denn Vielfalt ist bei uns Programm!

Zum Start der AG hatten wir wegen des großen Andrangs Schüler von der 3. bis zur 6. Klasse. Außerdem unterstütze uns ein Schüler der 7. Klasse als Co-Trainer. Diese große Altersspanne (8-14 Jahre!) und die damit einhergehenden Herausforderungen meisterte das Team mit Bravour! Alle standen füreinander ein, ältere Schüler unterstützen ihre kleinen Teamkameraden. Mädchen und Jungs waren willkommen, viele Nationalitäten waren vertreten. Gegenseitige Rücksicht, Respekt, Toleranz und die Freude am Fußball waren das Rezept für eine tolle Mannschaft. Diese Mannschaft legte den Grundstein für die Fußball AG der Mozart-Schule.

Fußball AG der Mozart-Schule in Berlin Hellersdorf

Unsere Fußball AG beim Drumbo-Cup 2018