Ablauf des Wechselunterrichts für Kl. 1-3 & kostenloses Mittagessen

Aktualisiert: 19. Feb. 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute informieren wir wie angekündigt über den genauen Ablauf des Wechselunterrichts, der ab Montag beginnt. Weiter unten findet sich die Anmeldung zum Mittagessen.

Wann muss wer in der Schule sein?

1. Es gibt zwei Lerngruppen: Gruppe A und Gruppe B.

2. Die Klassenlehrer informieren die Eltern, zu welcher Gruppe ihr Kind gehört (falls dies noch nicht geschehen ist, passiert dies im Laufe des Tages).

3. Weiß man nun, in welcher Gruppe man ist, kann man sich die Pläne herunterladen und weiß so genau, wann man in der Schule sein muss.

4. Alle Kinder sind an den Tagen, an denen sie Unterricht in der Schule haben, automatisch für das Essen angemeldet.

Die Pläne der Klassenstufen und Gruppen zum Download

Klassen 1 und 2 (SAPH):

Kl. 1:2 Gruppe A
Kl. 1:2 Gruppe B

Klasse 3:

Kl. 3 Gruppe A
Kl. 3 Gruppe B

Welche Hygieneregeln gelten?

1. Auf dem Schulweg, Schulgelände und im Schulhaus besteht Maskenpflicht (Alltagsmaske). Ausnahme: Hofpause.

2. Der Einlass morgens erfolgt gestaffelt nach Klassen.

Anmeldung zum kostenlosen Mittagessen

(wenn das Kind nicht am Unterricht teilnimmt)

Jedes Kind kann sich für das kostenlose Mittagessen anmelden. Dies wird dann in der Schule abgeholt. Dazu informieren wir morgen noch einmal ganz genau, da es noch einige Dinge zu klären gibt. Wer sein Kind anmelden möchte, kann dies über dieses Formular tun.

Anmeldefrist abgelaufen.