Achtung: Veränderte Regeln ab Dienstag!

Unser Hygienekonzept überarbeiten wir regelmäßig. Veränderte Rahmenbedingungen von außen und eine stetige Verbesserung der Abläufe machen dies notwendig.

Hier die neuen Regeln, die ab Dienstag gelten:

1. Ab 7.45 Uhr wird das Haus 1 verschlossen sein (man kommt von innen heraus, das gebietet die Sicherheit, aber nicht von außen hinein). Kinder, die verspätet zum Unterricht erscheinen, müssen klingeln und werden dann eingelassen. Dies gilt auch für Eltern, die bitte immer vorher einen Termin vereinbaren. Wir erhoffen uns so eine bessere Übersicht zu gewinnen und die Pünktlichkeit der Schüler zu verbessern. Morgen werden die Schüler darüber belehrt, bevor die Regelung Dienstag voll in Kraft tritt.

2. Im Haus galt bisher das "Einbahnstraßenprinzip", es gab also einen Ein- und einen Ausgang. Ab Montag gilt nun das Prinzip des "Rechts-Gehens" in Fluren und Treppenhäusern. Die Lösung gewährleistet die Sicherheit nicht schlechter und ist im Alltag für alle besser umsetzbar.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Eltern, die jeden Morgen dabei helfen, dass der Einlass reibungslos funktioniert.