Alles zum Schulstart am Montag!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

am Montag startet das neue Schuljahr im Regelbetrieb. Dazu möchten wir euch und Ihnen folgende Informationen geben:

• Wir erwarten alle Schüler*innen

• der Grundstufe um 8.00 Uhr vor dem jeweiligen Schulhaus (einige Klassen ab 7.45 Uhr, diese wurden informiert)

• der Klasse 7 vor dem Schulhaus (in Mahlsdorf)

• der Klasse 8 an der Ecke Mozartstraße - Schulstraße (in Biesdorf)

• der Klassen 9 und 10 um 8:20 Uhr in ihren Klassenräumen (in Mahlsdorf)

• Der Unterricht endet nach der 4. Stunde.

• Grundstufe: 11.25 Uhr

• Mittelstufe: 11.50 Uhr

• Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu trinken und essen mit.

• Wir weisen euch und Sie darauf hin, dass ab sofort das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände (außer im Unterricht) verpflichtend ist.

• Bitte denken Sie an die Verträge für den neuen Caterer, die Ihnen am letzten Schultag ausgehändigt wurden.

• Im Grundschulteil gibt am Montag eine Elterninformation, wie die Woche geplant wird (mit versetzten Ankommenszeiten).

• Schülerinnen und Schüler, die wegen einer Grunderkrankung bei einer Infektion mit dem Coronavirus ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf der Krankheit haben können (Risikogruppe), müssen dies der Schule durch Vorlage einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung nachweisen. Das gilt auch, wenn eine andere im Haushalt der Schülerin oder des Schülers lebende Person zur Risikogruppe gehört und dies ärztlich bescheinigt wird.

Das entsprechende Schreiben der Senatorin Frau Scheeres finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage. Hier noch eine Übersicht mit wichtigen Fragen & Antworten vom Senat.

Aus aktuellem Anlass gibt es für unsere Kinder im Haus 3 eine wichtige Mitteilung!

Es kam am heutigen Freitag zu einer Havarie, so dass die Toiletten und die Sanitärräume nicht zu benutzen sind. Eine Reparatur kann erst am Montag erfolgen. Deshalb werden die Kinder nur eine Stunde unterrichtet und wir bitten, dass möglichst alle Kinder der Klassen A1 – D2 im Anschluss -also ab 8.45 Uhr – wieder nach Hause gehen können. Eine Notbetreuung ist abgesichert und findet im Haus 1 statt.

Wir wünschen allen Schulbeteiligten dennoch einen guten Start ins das neue Schuljahr.

Heike Gabriel und Martin Klimont

1.248 Ansichten0 Kommentare