Alles zum Schulstart am Montag im Grundschulteil

Aktualisiert: 3. Mai 2020

Liebe Eltern,

wir möchten Sie über wichtige Dinge informieren, denn der Schulstart steht für die Grundschule unmittelbar bevor.

ACHTUNG: Die Informationen für die Klassen 7-10 finden Sie in diesem Beitrag.

1. Ab Montag, den 4. Mai 2020 kommen nur die Schüler der Klasse 6. Es gilt ein Sonderplan. Der Sonderplan wird im Digitalen Lernraum verfügbar sein.

2. Wann weitere Klassen folgen werden, steht noch nicht fest.

3. Auf dem gesamten Schulgelände herrscht Maskenpflicht. Dies gilt auch für das Schulgebäude mit Ausnahme der Klassenräume, wenn die Schüler am Platz sind. Diese gilt für alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter.

4. Wir haben eine Corona-Hausordnung, die wir strengstens im Interesse aller einhalten müssen und Verstöße nicht tolerieren werden. Wer ohne Maske erscheint, darf das Schulgelände nicht betreten. Die Hausordnung finden Sie unten in diesem Beitrag.

5. Ab Montag wird es eine zusätzliche Reinigung am Vormittag geben.

6. Der Unterricht findet mit geteilten Klassen mit max. 12 Schülern statt. Unsere Räume sind entsprechend vorbereitet. Die Aufteilung finden Sie ebenfalls bis morgen im Digitalen Lernraum.

7. Können Eltern glaubhaft versichern, dass ihr Kind oder ein Familienangehöriger zur Gruppe gehört, die ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs einer Corvid-19-Erkrankung haben, dürfen diese dem Unterricht fernbleiben. Das Kind nimmt in diesem Fall weiter am Unterricht zu Hause teil. Informieren Sie für diesen Fall die Schule telefonisch über das Sekretariat. Nach drei Tagen legen Sie bitte ein ärztliches Attest vor.

Wir wünschen allen einen schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai!

Bleiben Sie gesund!

Corona-Hausordnung im Grundschulteil