Bezirksweites Grundschulturnier in den Osterferien

Schüler der WAMS nahmen erfolgreich am 2-Felder-Ball-Turnier der Marzahn-Hellersdorfer-Grundschulen teil.

Die Kinder der dritten und vierten Klassen unserer WAMS nahmen während der letzten Osterferien erneut an dem bezirksweiten 2-Felder-Ball-Turnier des „Netzwerk Sport“ teil. Das Turnier fand an der Kolibri Grundschule mit insgesamt 90 Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichsten Grundschulen des Bezirks statt. Wie so oft überzeugten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch einen hohen Grad an Unterstützungsbereitschaft und sportlichem Engagement. Daher konnten schließlich alle mit einigen Siegen und Medaillen sowie einer Urkunde für die Schule nach Hause gehen.

Das Netzwerk Sport ist ein Zusammenschluss von Erzieherinnen und Erziehern im Rahmen der ergänzenden Förderung und Betreuung an den Grundschulen und organisiert wiederkehrende Ferienturniere für die Jahrgangsstufen 3 und 4. Als Gründungsmitglied nimmt die WAMS mit ihren Schülerinnen und Schülern seit 2016 an diesen Turnieren teil.

Vielen Dank an Hr. Pfeifer aus dem OGB für den Text und die Bilder.