Corona: Mehrere Klassen im Grundschulbereich ab heute in Quarantäne

Liebe Eltern liebe Erziehungsberechtigte!

Corona hat auch vor dem Grundschulteil keinen Bogen gemacht. Es gibt eine positiv getestete Lehrkraft. Für alle Klassen und Kollegen mit direkten Kontakt ist vom Gesundheitsamt Quarantäne angeordnet worden. Deshalb haben wir sofort alle betreffenden Eltern kontaktiert und die Kinder abholen lassen oder nach Hause geschickt.

Betroffene Klassen/Quarantänezeiten:

• B1 bis 9.12.2020

• C1 bis 9.12.2020

• D2 bis 8.12.2020

• 2A bis 9.12.2020

• 3B bis 7.12.2020

• 3C bis 7.12.2020

• 4C bis 8.12.2020

• 5B bis 7.12.2020

• 6A bis 9.12.2020

• 6C bis 7.12.2020

Die Quarantänezeiten sind unterschiedlich und richten sich nach dem letzten direkten Kontakt (gerechnet ab dem 23. November). Das Gesundheitsamt wird sich bei allen Familien, die betroffen sind, melden und alle ihre Fragen können Sie dort stellen.

Da eine offizielle Quarantänebescheinigung etwas auf sich warten lässt, haben wir als Schule ein Schriftstück vorbereitet. Es liegt im Sekretariat bereit. Die Geschwisterkinder sind nicht betroffen, sie sollen ganz regulär zur Schule kommen. Bitte schauen Sie auf die Homepage beziehungsweise den Vertretungsplan für weitere Infos.

Zum Abschluss eine wichtige Anmerkung:

Quarantäne bedeutet: keine Notbetreuung, das Kind bleibt zu Hause. Keinerlei Freunde treffen, keine Freizeitaktivitäten außerhalb der Wohnung. Bei Symptomen umgehend zum Arzt gehen.

An alle heute kontaktierten Eltern ein großes Dankeschön für die schnelle Reaktion und Unterstützung in der akuten Situation. Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund und zünden zum ersten Advent ein Lichtlein an!

H. Gabriel (Leiterin des Grundschulteils)

1.396 Ansichten2 Kommentare