Die Musikbetonung der WAMS ist online!

Was? Videos, Audio-Aufnahmen & Noten
Warum? Zum Mitspielen!

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

leider wurde der Höhepunkt der Arbeit innerhalb der Musikbetonung, das Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin am 23.03.20, aufgrund der derzeitigen Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben. Als „kleinen“ Trost und als Bereicherung des alltäglichen Lebens mit Musik, gibt es den Ordner „Musikbetonung“ im digitalen Lernraum.

Dort findet ihr das Programm für die Philharmonie: „Shape of you“ - als Video (konzertant) & als Video mit Erklärungen des Arrangements (Haupt- & Generalprobe) sowie Notenmaterial.

Hinweis: Für die 3.Klassen/Gitarre gibt es 3 Videos mit Anleitungen für die rechte Hand, linke Hand und wie Ihr das Notenmaterial lesen könnt.

„Somebody That I Used To Know“ - als Audioaufnahmen der einzelnen Stimmen (mit Metronom), als Audioaufnahme aller Stimmen zusammen (tutti) und als Notenmaterial der einzelnen Stimmen.

Hinweis: Für die 3.Klassen/Gitarre tastet Euch bitte über die Stimme „Begleitung Basic“ an dieses Stück heran.

Der Ordner Musikbetonung ist für Euch Schüler angelegt, damit ihr euch selbständig zu Hause weiterhin mit Musik beschäftigen könnt und den Spaß daran vergrößert! Spielt einfach mit! Auch alle anderen Schüler, Eltern und Kollegen können gerne mitmachen! Traut Euch!

Die Musikbetonung wird im Laufe der Zeit weiteres Material hinzufügen: Bleibt also dran und schaut immer wieder vorbei. Es lohnt sich!

Viel Spaß, alles Gute und viel Gesundheit wünscht euch

Die Musikbetonung der Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule (T. Walter)

und denkt bitte an die 3 Lehren des „Igel-Balls“:

• Händewaschen,

• Abstand halten & Ansammlungen vieler Leute meiden und