Digitaler Lernraum eröffnet! Alles, was Sie zur Nutzung wissen müssen (Videoanleitung!)

Wir haben in kürzester Zeit einen Digitalen Lernraum aufgebaut, in dem Eltern und Schüler von Lehrern bereitgestellte Aufgaben für Ihre Klasse einfach abrufen können.

Dieser Lernraum soll sich ständig weiterentwickeln. So sollen zeitnah die bereitgestellten Aufgaben durch allgemeine Tipps ergänzt werden, wie man sein Kind in der Zeit der Schließung fördern kann: Youtube, APPS für das Smartphone, Sofatutor... u.v.m.

Wir freuen uns, heute schon eine erste Version dieses Angebots machen zu können. Viele haben sich bereits registriert. Wie das geht, sehen Sie hier im Video:

Und hier unser 2. Tutorial zur Benutzung des Digitalen Lernraums:

Schauen Sie regelmäßig vorbei, auch auf unserem Youtube-Kanal.

Wir wissen, dass einige von Ihnen keinen Computer oder kein WLAN zu Hause haben. Deshalb bemühen wir uns, dass die Aufgaben auch über das Smartphone abrufbar sind. An einer Variante für Schüler, die auch diese Form nicht nutzen können, arbeiten wir bereits. Hier wird es wahrscheinlich Termine zur Abholung von Arbeitsmaterial geben. Sie erfahren es hier auf der Homepage!

Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Klassen zum Start mit Aufgaben versorgt sind. Dies wird noch bis mindestens morgen dauern, da es auch für uns eine Ausnahmesituation ist. Wir wünschen viel Spaß mit unserem Digitalen Lernraum :)

1.257 Ansichten0 Kommentare