Einschulung 2023 - Alle Infos

Am Samstag, dem 2. September 2023 schulen wir unsere Schulanfänger ein. Unterstützt werden wir dabei von unserem Schulförderverein und der Arche.

• Der Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn.

• Die Klassen M1 (Fr. Möller), M2 (Fr. Sommer), M4 (Fr. Jenson) und 1A (Hr. Jokisch) beginnen um 9:30 Uhr.

• Die Klassen 1B (Hr. Meskini), 1C (Fr. Bobermien) und M3 (Fr. Krumpholz) beginnen um 10:30 Uhr.

• Im Anschluss an das Programm gehen die Kinder mit ihren Lehrern und Erziehern in die Klassenräume und haben ihre erste Schulstunde. Dies dauert ca. 15 Minuten.

Die Einschulung findet bei gutem Wetter unter freiem Himmel hinter unserem Haus I statt. Pro Kind sollten maximal 4 Begleitpersonen dabei sein.Sollte es regnen, weichen wir auf unsere Aula aus. In diesem Fall können zwei Gäste pro Kind an der Veranstaltung teilnehmen.

Das Programm dauert ca. 40 Minuten. Es wird ein Puppentheater spielen und Kinder können sich schminken lassen.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!