Entdeckertour der Klasse 1a durch die Hönower Weiherkette

Aktualisiert: 13. Dez. 2020

Am Mittwoch, den 30.9.2020 wanderten wir mit Laura vom Freilandlabor Marzahn/ Hellersdorf durch das Landschaftsschutzgebiet „Hönower Weiherkette".

Mit Becherlupen und Ferngläsern entdeckten wir heimische Tiere und Pflanzen.

Wir fanden Ameisen, Spinnen, Schnecken, einen Tausendfüßler und Nacktschnecken. Wildschweine hatten überall den Waldboden aufgegraben.

Heruntergefallene Eicheln und buntgefärbte Blätter bedeckten den Waldboden und die Wege.Schöne Steine und Schneckenhäuser landeten in mancher Hosentasche.Ausgiebig spielten wir an einem Baum, um dem lauter Äste und Zweige auf gestellt worden sind.

Zum Abschluss spielten wir auf einer Wiese das ,,Fuchs - und Maus - Spiel".

Wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude.

Diese Aktion wurde durch unseren Förderverein unterstützt.