Es geht los: Kiosk, Spielzeughütte und Sitzgelegenheiten kommen!

Liebe WAMS-Familie,

ich freue mich, endlich wieder von Fortschritten bei der Schulhofverschönerung berichten zu können. Nach langem Warten geht es nun so richtig los!

Mozart-Forum 40+

Dabei handelt es sich um ein Projekt, das mit Schülern der 8. Klassen durchgeführt wird. Es werden dabei ca. 40 Sitzgelegenheiten aus Holz gebaut. Dieses Projekt wird vom Verein Grün macht Schule e.V. mit ca. 7500 € zusätzlich unterstützt! Baubeginn: Schon diesen Dienstag (21.3.) !

Spielzeugverleih (Skizze)

Kiosk und Spielzeugverleih

Beides wurde gestern Abend bestellt und wir erwarten die Lieferung eventuell schon in der

kommenden Woche. Wir konnten bereits eine Firma gewinnen, die die Hütten aufbauen wird. Spätestens Ende April sollen beide Hütten stehen! Parallel kümmert sich ein Team aus dem OGB und der Schuleingangsphase um Spielzeuge für den Verleih.

Verkaufsstand/Kiosk (Skizze)

Weiterhin bemühen wir uns noch um ein Volleyballnetz und sondieren Angebote. Auch dieses wollen wir noch in diesem Schuljahr verwirklichen.

Finanziert werden die Anschaffungen aus den Spendengeldern aus dem vom Förderverein und der Schule durchgeführten Spendenlauf "WAMS runs best" im Juni 2022. Das Ergebnis lag bei fast 10000 €. Obendrauf kommt fast noch einmal die gleiche Summe, die sich aus schulischen Mitteln und Geldern des Vereins Grün macht Schule e.V. zusammensetzt.

Wir freuen uns!