Forscherwoche im Helleum

Aktualisiert: 12. Aug. 2020

Ein Beitrag über die Ferienwoche im Helleum.

Auch Kinder aus der Mozart-Schule haben mit gemacht beim Projekt "Stäbchen stapeln"!

Der Bildungscampus hat in den Sommerferien für eine Woche Bauklötze staunen lassen. 50 Kinder haben in mehreren Einrichtungen ihre Städte der Zukunft erbaut - mit ausschließlich Parketthölzchen - 113.000 Parketthölzchen!

Statik, Balance, Mathematik, Teamarbeit, Wertschätzung, Planen, Rückschläge einstecken und Gedanken über die Gestaltung einer Stadt der Zukunft machen (Infrastruktur? Autos? Schule? Spielplätze? Wasserversorgung?...) waren im Tagesablauf ständige Begleiter der Architektinnen und Architekten.

Der größte Spaß war, am Ende das gemeinsam künstlich erzeugte Erdbeben um die Aufbauten ordentlich einstürzen zu lassen.