Glückwunsch zum Weltkindertag 2020 - #wiestarkwäredasdenn

In diesem Jahr steht der Weltkindertag unter dem Motto: Kinder erobern die Straße.

Genauer gemeint ist damit, dass deutschlandweit Kinder mit Straßenkreide ihre Wünsche für die Zukunft künstlerisch und kreativ im öffentlichen Raum darstellen. Da musste die WAMS natürlich mit dabei sein und weil nichts sich je von selbst erledigte, sprang unser Förderverein ein, um diese Aktion bei uns durchzuführen. Unmengen an Straßenmalkreide wurden organisiert, um damit am Freitag, den 18.9. unseren Schulhof zu gestalten.

Am Sonntag (dem eigentlichen Weltkindertag) wurde die Aktion dann sogar noch erweitert! Denn es gab ganz klare Wünsche nach Verkehrsregulierung vor unserer Schule. Und wo sollte diese Nachricht wohl besser hinpassen, als mitten auf die Straße?

Eine wahnsinnig schöne Aktion, die uns ein wenig gelassener in die Zukunft blicken lassen darf- vorausgesetzt wir hören auf die Wünsche unserer Kinder!

Wir wünschen allen Kindern einen schönen Weltkindertag 2020! #wiestarkwäredasdenn