Grundschule: Bitte unbedingt pünktlich zum Selbsttest sein!

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Die Selbsttestungen sind besser angelaufen als gedacht.

Wir benötigen an dieser Stelle Ihre Unterstützung, denn es kommen viele Kinder zu spät und das Selbsttesten zieht sich dann sehr lange hin. Auch das separate Beaufsichtigen der Zuspätkommer durch das Sekretariat ist nicht mehr zu leisten.

Deshalb: schicken Sie Ihre Kinder bitte pünktlich los, damit der Unterricht bzw. das Selbsttesten korrekt für alle gleichzeitig losgehen kann. Haben Sie Verständnis, dass wir hier sehr streng sein müssen und Zuspätkommer nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen lassen werden – wir verlangen lediglich Pünktlichkeit.

Wenn, wie bereits passiert, ein Kind mit positivem Selbsttest in der Klasse ist, dann folgt:

• Kind wird abgeholt

• Eltern der Gruppe werden informiert

• ganze Gruppe testet sich an dem nächsten Präsenztag in der 1.Stunde zur Sicherheit noch einmal

• Eltern erhalten Info vom Ausgang des PCR – Tests

Abschließend noch die Information, dass wir vom 29.04.2021 – 05.05.2021 im Haus 1

nach der 5. Stunde (12:35 Uhr) den Unterricht beenden. Dies betrifft die Klassen: 3A, 3B, 3C, 4A, 4B, 4C, 4D, 5A, 5B, 5C, 5D, 6A, 6B, 6C (die 1A & 2A haben i.d.R. ohnehin keine 6. Stunde) Grund sind extrem laute Bauarbeiten in der Küche und in je einem betroffenen Klassenraum in jeder Etage.

Auch das werden wir gemeinsam schaffen! Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

H. Gabriel

Leitung des Grundschulteils