Herz vs. Verstand: Flohmarkt abgesagt :(

Der Flohmarkt am 10. Oktober ist abgesagt. Die Schulanmeldung am Samstag bleibt weiterhin möglich!

Kommentar Förderverein:

Aufgrund der gestern durch den Senat beschlossenen  erneuten Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Flohmarkt am 10.10.2020 abzusagen. Wir wollen das Risiko einer Ansteckung während der Veranstaltung nicht eingehen und unseren Beitrag zur Eindämmung leisten, auch wenn uns die Entscheidung sehr schwer fiel. Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.

Kommentar Schule:

Wir sind bisher einem strikten Kurs bezüglich der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gefolgt. Dieses Vorgehen wurde von der Schulgemeinschaft, Personal, Schülern und Eltern auf breiten Schultern getragen. Deshalb gilt für uns als Schule weiterhin der Vorrang unserer gesellschaftlichen Verantwortung und der Gesundheit aller am Schulleben Beteiligter. Eine andere Entscheidung erschien uns deshalb unglaubwürdig. Wir hoffen, im Sinne einer großen Mehrheit entschieden zu haben. Es fiel uns sehr schwer.