"Hitzefrei": Donnerstag und Freitag enorme Hitze erwartet

In den kommenden Tagen (Donnerstag, Freitag) erwarten wir enorme Hitze. Bis zu 35 Grad sind angesagt. Daraus ergeben sich für die verschiedenen Klassenstufen Regelungen, die zu beachten sind.

Hitzefrei am Donnerstag/Freitag

Grundschule Klasse 1 bis 6 (Stammschule)

1. Der Unterricht endet am Donnerstag und Freitag für alle um 11:25 Uhr nach der 4. Stunde.

2. Wenn der Unterricht um 11:25 Uhr endet, wollen wir möglichst viele Kinder nach Hause entlassen. Dazu haben wir heute einen kleinen Elternbrief* zum Ankreuzen ausgeteilt. Sollte der Brief nicht da sein, bitte einfach im Logbuch die Erlaubnis erteilen: Mein Kind darf um 11:25 Uhr/nach dem Unterricht nach Hause gehen.

3. Bitte geben Sie unbedingt ausreichend Getränke mit.

* Den Elternbrief haben nur die Klassen 1-4 bekommen. Die Klassen 5 und 6 können ohne weitere Erlaubnis nach Unterrichtsschluss nach Hause gehen.

Mittelstufe Klasse 7 bis 10

Der Unterricht endet hier für alle nach der 4. Stunde.