Infos zum Schulstart am Montag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Montag beginnt die Schule! Hier die wichtigsten Infos zum Schulstart:

Auf dem gesamten Schulgelände gilt: Maskenpflicht!
  1. Am Montag, den 26.10. startet der Unterricht für alle Klassen regulär nach Stundenplan. Beachten sie ggf. Vertretungen.

2. Die Maskenpflicht wird erweitert: Nach wie vor ist der Zutritt zum Schulgelände nur mit Mundschutz erlaubt. Im gesamten Gebäude und auf dem Schulgelände besteht Maskenpflicht. Während des Unterrichts am Platz können die Masken abgenommen werden. Neu: Diese Regelung gilt auch im OGB (Hort) am Morgen und am Nachmittag!

3. Im Grundschulbereich wurde am letzten Schultag für alle Schülerinnen und Schüler eine Maske mit Hygienevorschriften ausgegeben. Für die Klassen 7-10 gibt es am Montag ebenso Masken für alle Schülerinnen und Schüler.

4. Die Senatorin Fr. Scheeres hat einen Rundbrief an die Eltern verfasst. Diesen könnten Sie hier nachlesen.

5. Die allgemeinen Hygiene-Regeln sind hier schön zusammengefasst. Zusammenfassungen aller wichtigen Fragen zu Corona-Maßnahmen findet man hier und hier.

In Anbetracht steigender Infektionszahlen wollen wir weiterhin unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und die Sicherheit gegenüber allen am Schulleben Beteiligten bestmöglich gewährleisten. Aktuelle Informationen erhalten Sie immer hier auf der Homepage.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und einen guten Schulstart. Und ganz besonders: Gesund zu bleiben!

Die Schulleitung der WAMS