Infos zum Streik am 17.11.2021

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wie Sie haben auch wir wieder sehr kurzfristig erfahren, dass Schulen und Kitas am 17.11.2021 bestreikt werden sollen. Alle angestellten Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer haben das Recht, ganztägig an diesem Streik ohne Vorankündigung teilzunehmen.

Betreuungsnotstand und Unterrichtsausfall möglich

Unsere Problematik als Schule ist, dass alle Schülerinnen und Schüler das Recht auf Bildung / Betreuung haben und wir im Vorfeld nicht wissen, wie viele Kolleginnen und Kollegen uns dafür überhaupt zur Verfügung stehen werden.

Wegen des Personalmangels am Vor- und Nachmittag sowie im OGB (Hort) wird es voraussichtlich zu einem unabsehbaren Betreuungsnotstand sowie zu kurzfristigen Unterrichtsausfällen kommen.