LOCKDOWN: Homeschooling & Notbetreuung ab Mittwoch

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir möchten Ihnen hiermit die wichtigsten Informationen für die Zeit der Schulschließung geben. Bitte beachten Sie unbedingt, dass es keine zusätzlichen Ferientage sind, sondern schulisch angeleitetes Lernen zu Hause mit verbindlich zu erledigenden Aufgaben gibt!

1. Die Zeit vor den Ferien: 16.12 - 18.12.2020

• Jeder Klassenleiter gibt den Kindern am Montag oder Dienstag Aufgaben für zu Hause mit.

• Die Eltern der Kinder von Klasse 1-6, die am Montag und Dienstag nicht in der Schule waren, holen die Aufgaben verbindlich am Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr im Eingangsbereich der Schule ab. Die Kinder der Klassen 7-10 melden sich bei ihren Klassenleitern.

• Einzelne Schüler/Klassen können am Donnerstag z.B. zum Schreiben von Klassenarbeiten/zum Nacharbeiten in die Schule bestellt werden.

• Eine Notbetreuung findet statt, dazu mehr unter Punkt 4.

2. Die Zeit der Weihnachtsferien: 21.12. - 01.01.2021

• Weihnachtsferien: kein schulisch angeleitetes Lernen zu Hause,

• Notbetreuung im Hort an folgenden Tagen: 21./22./23.12.2020

3. Erste Unterrichtswoche: 04.01. - 08.01.2021

• verpflichtende Aufgaben für das schulisch angeleitete Lernen zu Hause,

• Klassenlehrer stellen Aufgaben in den digitalen Lernraum, zusätzlich wird es eine Ausgabe der Aufgaben in Papierform geben, die am 04.01.2021 von 10 - 16 Uhr im Eingangsbereich Haus 1 abgeholt werden müssen.

• Eine Notbetreuung findet im Hort statt (siehe Punkt 4).

4. Zur Notbetreuung

Hier gibt es klare Festlegungen, die wir Ihnen kurz erläutern:

• Es wird eine Kernzeit geben,

• maximal 8,5 Stunden täglich,

• Abgabe einer Eigenerklärung, um den Bedarf für diese Kernzeit nachzuweisen,

• wer darüber hinaus Bedarf anmeldet, muss eine Bestätigung vom Arbeitgeber mit exakten Arbeitszeitnachweis abgeben, vorher

• bitte prüfen, ob ein Anspruch auf Sonderurlaub besteht, um Kontakte in der Schule möglichst zu vermeiden!

• Die Kernzeit für die Klassen 1-4 ist von 7.30 - 16.00 Uhr, für den Früh- und Späthort ist ein Arbeitsnachweis nötig. Darüber hinaus nur nach individueller Absprache mit der Schulleitung.

Die entsprechenden Formulare für die Anmeldung zur Notbetreuung können Sie hier herunterladen

Formular Notbetreuung
Download PDF • 140KB

Die Anmeldung zur Notbetreuung muss bis 15.12.2020 um 10 Uhr im Sekretariat erfolgt sein!

Das ist kurzfristig - bitte halten Sie diese Anmeldefrist unbedingt ein!

uebersicht-der-berufsgruppen-fuer-die-no
.
Download • 543KB

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten auf der Homepage und bleiben Sie gesund!

1.210 Ansichten0 Kommentare