Logbuch Kreativwettbewerb

von M. Przyklenk und der Fachkonferenz Kunst

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Vorbereitungen für das Logbuch 2023/24 laufen und ihr seid aufgerufen, euch an der Gestaltung des Covers zu beteiligen. Unter dem Arbeitstitel „WIR – die Mozarts“ erwarten wir uns von den kreativen Schülerinnen und Schülern aller Klassen unserer Schule Vorschläge zum Design des Covers für das kommende Schuljahr.

Malt, bastelt, zaubert - was das Zeug hält.

Ihr dürft alle Techniken – Fotografie, Computer, Buntstift (kein Bleistift), Filz- und Aquarellstift, Tusch- und Federzeichnung, Collage, Frottage, Malerei und Druckgrafik u.v.a.m. – und Styles – Manga, Comic, Graffiti etc. – nutzen um ein interessantes Cover zu gestalten, welches unsere Schule repräsentieren soll.

Einsendeschluss der Arbeiten ist der 05.05.2023

Gebt eure fertigen Arbeiten bitte bei Frau Stier, Frau Zerfowski, Herrn Genctürk oder Herrn Przyklenk ab.

Das ist bitte zu beachten!!!

• Es werden die komplette Vorder- und Rückseite benötigt.

• Verpflichtende Elemente auf der Vorderseite:

1. Feld für Name und Klasse

2. Titel: Logbuch

3. Schuljahr: 2023/24

4. WAMS-Logo und/oder Schulname

• Abgabeformat: Papiervorlage → Vorder- und Rückseite: Minimum 2 x DIN A5 - Hochformat, Maximum 2 x DIN A4 - Hochformat oder digital als JPG-Datei (1200x900 Pixel je Seite)

• Lasst bitte Seitenränder außen mindestens 5 mm und in der Mitte den sogenannten Bundsteg zum Binden des Logbuches bei beiden Seiten je 2 cm. Dort sollten sich keine Logos oder Aufschriften befinden.

• Verwende keine urheberrechtlich geschützten Bilder, Vorlagen oder Fotos. (Bitte nachweisen, wenn eigene Fotos verwendet werden oder Lizenzen erworben worden sind.)

• Schreibe auf die Rückseiten deinen Namen und die Klasse.

Die Einhaltung der Kriterien wird nach Einsendeschluss durch die Fachkonferenz Kunst überprüft. Aus den zur Abstimmung zugelassenen Entwürfen wählt ihr dann euer Logbuchcover für das nächste Schuljahr.

Die drei besten Entwürfe werden prämiert.

Für Unterstützung und Hilfe stehen euch bestimmt eure und die oben erwähnten FachlehrerInnen zur Verfügung.