Mini-Marathon 2019: Unsere Schüler und Schülerinnen waren mit am Start!

Am Samstag, den 28.09., fand der 31. Berliner Mini-Marathon statt, bei dem auch in diesem Jahr wieder Grundschüler unserer Schule starteten.

Die Laufstrecke führt ca. 4,2 km vom Potsdamer Platz durch die Berliner Stadtmitte bis zum Brandenburger Tor.

Dieses Jahr standen die Kinder gleich vor zwei Herausforderungen: einerseits der Streckenlänge, andererseits dem strömenden Regen. Denn keine fünf Minuten vor dem Startschuss begann es wie aus Eimern zu gießen. Aber alle hielten durch und kamen vollkommen nass aber wohlbehalten durchs Ziel. Das war eine großartige Leistung!

Nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle gestarteten Kinder, alle Familienangehörigen vor Ort und den Förderverein, der den Teilnahmebetrag für unsere Starter übernahm.

(Bericht und Bilder: M. Stier, Koordinierende Lehrerin für den Mini-Marathon)