Mit nur 2 Klicks der Schule helfen? So geht´s!

In Zeiten, in denen Menschen sich vor allem über das Internet informieren, ist auch die

Bewertung einer Schule bei Google unglaublich wichtig. Sie entscheidet oft die erste Vorauswahl für interessierte Eltern, Schüler und neue Kollegen, die eine neue Schule suchen.

Deshalb bitten wir alle herzlich um eine faire Bewertung bei Google, damit die positive Entwicklung unserer Schule auch nach außen für alle sichtbar wird. Zufriedene bewerten oft nicht, weil sie keinen Anlass sehen. Unzufriedene greifen umso schneller zum Handy, wenn vielleicht mal etwas schief gelaufen ist, und geben dann aus Frust eine schlechte Bewertung ab.

Was bringt der Schule so eine positive Bewertung überhaupt?
  • Es ist eine einfache Hilfe zur Verbesserung der Schule, und davon profitieren alle!

• Es hilft Interessierten, sich ein genaueres Bild von uns zu machen!

• Es belohnt unsere gemeinsamen Mühen beim Angehen unserer Probleme!

• Es trägt die gute Entwicklung unserer Schule nach außen!

• Es macht neue, gute Lehrer auf uns aufmerksam in Zeiten des Lehrermangels!

• Es bringt Schüler zu uns, die sich mit der WAMS-Leben identifizieren!

Ich bin aber unzufrieden, wieso soll ich dann nicht negativ bewerten?

Kritik muss sein und jeder regt sich auch mal auf. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. ABER negative Bewertungen passieren oft aus Frust bei aktuellen Konflikten. Natürlich machen wir jeden Tag auch Fehler, doch geben Sie uns vor einer negativen Bewertung bitte die Chance und sprechen mit uns über Ihr Problem. Als Schule haben wir ein offenes Ohr für Kritik und unsere Elternvertreter unterstützen uns dabei. Mit einer vorschnellen negativen Bewertung schaden sie ansonsten vielleicht dem Ruf der Schule ihres Kindes, ohne dabei das eigentliche Problem gelöst zu haben. Das hilft niemandem. Gemeinsame Lösungen führen viel eher zu einer positiven Entwicklung. Und Zusammenhalt nach außen festigt gemeinsame Erfolge.

Wir sagen vielen lieben Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützen!