Montag (teilweise) Hitzefrei

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

angesichts der prognostizierten, außerordentlich hohen Temperaturen haben wir entschlossen, den morgigen Schultag (Montag, 26. Juni) um 12:50 Uhr für alle Klassen zu beenden. Dies ist ein notwendiger Schritt, um das Wohlergehen und die Gesundheit aller Schüler und Mitarbeiter unserer Schule zu gewährleisten.

Jedoch möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es aufgrund des bevorstehenden Notenschlusses gegebenenfalls erforderlich sein kann, dass ausgewählte Kurse und Unterrichtsstunden für höhere Jahrgänge (Klassen 5-10) fortgeführt werden müssen. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn Klassenarbeiten oder andere relevante schulische Verpflichtungen anstehen. Für solche Situationen planen wir, den Unterricht in kühlere Räume zu verlegen. Eine Information darüber erhalten die betroffenen Schüler schnellstmöglich.

Wir sind uns bewusst, dass diese notwendige Anpassung zu gewissen Unannehmlichkeiten führen kann. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei dieser Entscheidung, die wir zum Wohle aller getroffen haben.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen Ihnen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie die Schulleitung jederzeit zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in dieser außergewöhnlichen Situation.

Schüler der Klassen 1-4 können mit schriftlicher Erlaubnis im Logbuch um 12:50 Uhr gehen bzw. abgeholt werden.