Rap-Challenge der Musikbetonung

Herr Hölzen hat einen Song komponiert, auf den ihr einen eigenen Rap ( Sprechgesang) erfinden könnt.

Er soll der C-Rap heißen! Das „C“ steht für Corona. Ihr seid aber völlig frei. Das Wort Corona brauch zum Beispiel überhaupt nicht vorkommen.

Mögliche Themen:

• Ich bin frei, denn ich habe schulfrei: Dann könntet ihr beschreiben wie sich das anfühlt oder was ihr in dieser Zeit alles machen könnt

• Ihr könntet auch den Rap so gestalten, indem ihr darüber textet, dass alles irgendwie merkwürdig ist.

• Ein nächstes Thema könnte den Inhalt haben, dass euch der Lockdown richtig auf die Nerven geht.

• Ein weiteres Thema könnte sein, dass euch jetzt etwas fehlt, weil manche Dinge, die ihr normalerweise in der Schule macht, jetzt nicht stattfinden.

• Oder ihr habt eine andere, eigene Idee!!!

Und so funktioniert´s

Der Rap hat immer abwechselnd einen ruhigeren Teil und dann einen rhythmischen Teil. So könnt ihr im ruhigen Teil auf den kommenden rhythmischen erklärend eingehen. Im rhythmischen Teil sollte dann auch euer Sprechgesang entsprechend grooven.

Wenn wir wieder Präsenzunterricht haben, können wir euren Rap dann zur Musik aufnehmen.

Viel Spaß beim Texten wünschen

Herr Mauritz und Herr Hölzen!