Regnende Katzen in Borneo

Wow. Das war Theater mal ganz anders! Und zugleich beeindruckend, überraschend, Wissen vermittelnd, an manchen Stellen auch (für eine 4. Kl.) ein wenig gruselig, und auf jeden Fall sehens- und erlebenswert. Die Frage war: Hängt alles miteinander zusammen?

Kinder erforschen den Dominoeffekt

Gibt es einen Dominoeffekt bzw. unsichtbare Fäden der Natur. Nach diesem Theaterparcours nach dem Sachbuch von Gianumberto Accinelli hat unsere Klasse 4a eine Ahnung, warum in Borneo Katzen an Fallschirmen herabregneten und in Panama in einem Hotel das Betreten der ersten Etage strengstens verboten ist. Wir wollen euch nicht zu viel verraten. Geht hin. Die Klassen werden in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die Sachgeschichten geführt, bis sie sich entscheiden müssen ... . Wer staunend bezweifelt, dass das Stück für die 3. bis 8. Klasse geeignet ist, darf sich gern überzeugen: Wir sind der Meinung „Ja“.

Theater an der Parkaue

Hiermit ist dem Theater an der Parkaue ein tolles Stück gelungen. (Und morgen suchen wir gleich mal nach den Orten/ Ländern, von denen wir heute hörten.)