top of page

Schmetterlingsprojekt der SAPH

Unsere Klassen konnten beobachten wie aus Raupen Schmetterlinge entstehen.

In den vergangenen 3 Wochen haben die Kinder viel über die Entwicklung der Schmetterlinge gelernt und sehr viele aufregende Momente.


Kindertexte:

Unsere Klasse hat sich Raupen bestellt. Die Raupen sind immer dicker geworden.

Dann haben sie sich an den Deckel gehangen und sich verpuppt. Es dauerte wieder ein paar Tage, dann sind die Schmetterlinge geschlüpft.


Wir haben die Raupen zuerst gefüttert und sie haben sich vollgefressen. Dann haben sie sich verpuppt. Aus der Puppe ist dann der Schmetterling geworden. Wir haben die Schmetterlinge hinter unserer Schule rausgelassen.


Wir hatten Raupen in unserer Klasse. Sie haben sich dick und fett gefressen. Sie haben sich verpuppt. Zuerst ist ein Flügel rausgekommen und dann war der ganze Schmetterling da.

Wir haben Raupen beobachtet, wie sie zu Schmetterlingen geworden sind. Das war toll!


Wir hatten Schmetterlinge. Es war ein Distelfalter. Am Anfang waren es 5 Raupen. 4 Tage später waren sie dick. Dann war es soweit. Sie haben sich verpuppt und waren im Kokon. Es dauerte nur 5 Tage. Dann waren sie draußen. Wir haben sie mit Zuckerwasser und Banane gefüttert. Dann haben wir sie freigelassen.


Von der Raupe zum Falter (Video):

Die Falter fliegen in die Welt:

Vielen Dank für die Zuarbeit für diesen Artikel an Fr. Post und Fr. Krumpholz.

155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page