So lief der Berufsausbildungsmarkt 2020

von St. Reich (Organisationsteam)

Am Donnerstag, den 20.02.2020 fand der 9. Hellersdorfer Berufsausbildungsmarkt in unserer Filiale in Mahlsdorf statt. Mehr als 45 Aussteller und OSZ stellten sich vor und zeigten, welche Ausbildungsmöglichkeiten bei ihnen zu finden sind.

Von Schülern zubereitetes Buffet.

Die Schüler der 9. Und 10. Klassen unserer Schule und von der Haeckel-Schule, der Piaget-Schule und der Wachsmann-Schule konnten sich mit ihren Eltern über die verschiedensten Berufszweige informieren, um ihren weiteren Weg nach der Schule zu planen. Die Organisation des Marktes war umfangreich, zumal wir ja auch nur vorübergehend Gast in dem Gebäude der ISS Mahlsdorf sind.

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, wie den Schülern der 8. Klassen, die sich vor allem um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten, den Schülern aus der 9. Klasse, die die Aussteller freundlich empfingen und ihnen beim Einrichten ihrer Stände halfen und natürlichen allen Kolleginnen und Kollegen, die im Vorfeld und am Ausstellungstag tatkräftig mit für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Der 9. Hellersdorfer Berufsausbildungsmarkt war für alle interessant. Auch die Aussteller waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden und viele kommen im nächsten Jahr gern wieder, dann in einer der drei anderen Partnerschulen.