Wichtig: Abstand halten auch vor dem Schulgelände!

Aktualisiert: 14. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schüler der Klassen 1-6,

wir haben den Start nun gut geschafft und uns von Beginn an gut an die Hygieneregeln der Schule gehalten. Täglich werden die Mitarbeiter und Schüler besser darin und man entwickelt langsam Routine. Dafür erstmal herzlichen Dank an alle!

Leider gilt das häufig nicht für die Zeit vor und nach dem Unterricht direkt vor dem Schulgelände. Immer wieder beobachten wir hier, dass sich Gruppen bilden, die den Abstand nicht einhalten und es auch schon zu direkten Körperkontakten gekommen ist. Natürlich gibt es auch viele Schüler, die sich auch schon vor dem Schulgelände vorbildlich an die Regeln halten! Aber das müssen unbedingt alle tun. Auch vor dem Schulgelände. Denn ansonsten bringen all unsere Maßnahmen innerhalb der Schulzeit nichts.

Deshalb weisen wir hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Abstand von mind. 1,5 m auch vor dem Schulgelände gilt. Wir behalten uns vor, Schüler, die sich daran nicht halten, vom Unterricht zur Sicherheit aller auszuschließen. Bitte belehren Sie Ihr Kind darüber. Unsere Aufsichten werden ab morgen verstärkt darauf achten.

Wir nehmen unsere "Corona-Hausordnung" sehr ernst und bitten Sie deshalb um Ihr Verständnis, denn es geht um die Gesundheit aller Kinder, Eltern und Mitarbeiter. Nur bei strenger Einhaltung der Regeln ist es möglich, dass viele Schüler in der Schule lernen können.

327 Ansichten1 Kommentar