Samstag ist WAMS-TAG: Aufholen statt Wiederholen!

Kostenlose Förderung an Samstagen zum Schließen von Lernlücken für die Klassen 4 - 10

Warum Förderung an Samstagen?

Corona hat bei allen Schülerinnen und Schülern trotz immer besser werdenden Homeschoolings zu Benachteiligungen geführt. Diese Lernlücken wollen wir angehen! Und das nicht erst irgendwann im nächsten Schuljahr, sondern in wenigen Wochen. Und da unseren Schülerinnen und Schülern schon genug Zeit verloren gegangen ist, sehen wir das Wiederholen des Schuljahres nicht als beste Lösung an.

Wir wollen aufholen - nicht wiederholen!

Kostenlos für alle.

Was genau wird angeboten?

An sechs Samstagen bieten wir kostenlos für angemeldete Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 - 10 Förderung in selbst ausgewählten Fächern an: Deutsch, Mathe und/oder Englisch. Man kann sich für ein Fach, aber auch alle drei Fächer anmelden. Es wird in Kleingruppen mit maximal sechs Leuten gelernt. So kommt niemand zu kurz! Durchführen wird die Förderung durch externe Nachhilfelehrer, die wir über unseren Partner Studienkreis e.V. angeworben haben.

Individualisierte Förderung für ALLE & Eigene Fächerauswahl. Ob nur ein Fach oder gleich alle drei. Sie entscheiden.

An welchen Samstagen findet es statt?

Wir bieten insgesamt an sechs Samstagen Förderung an:

• 30. April 2022

• 07. Mai 2022

• 14. Mai 2022

• 21. Mai 2022

• 11. Juni 2022

• 18. Juni 2022

Zeiten:

1. Block 9:00 - 10:00 Uhr

2. Block 10:00 - 11:00 Uhr

3. Block 11:00 - 12:00 Uhr.

In welchem Block die gewählte Förderung stattfindet, erfahren Sie rechtzeitig vor dem Start am 30.04.2022.

In der Presse!

Über unser Modellprojekt wurde bereits in der Presse berichtet. Im Tagesspiegel am 29.03.2022. Der Artikel ist hier nachzulesen

Für Presseanfragen

Gern können Sie sich bei Interesse über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.