Märchenprojekt in der 3A: Über 60 Zuschauer bei Theateraufführung!

von M. Stier

Märchenprojekt in der 3A: Die Klasse studierte in den letzten drei Wochen in fünf Gruppen fünf verschiedene Märchen ein:

Kinder erproben ihr schauspielerisches Können.
  1. „Des Kaisers neue Kleider“,

2. „Hänsel und Gretel“,

3. „Rotkäppchen“,

4. „Frau Holle“ und

5. „Der Apfel der Gesundheit“.

Und bestanden auch vor großem Publikum.

Am 17.12. waren alle Eltern, Geschwister, Freunde und Interessierte herzlichst eingeladen, die Kinder auf der Bühne zu erleben. Es kamen gut 60 Personen und erfreuten sich an der Leistung der Kinder.

Am 18.12. präsentierte die Klasse 3a ihre Märchen auch den anderen dritten Klassen. Damit endete mit einem großen Erfolg unser Märchenprojekt.

Viele Dialoge wurden eingeübt.
Volle Ränge in der Aula.

Anm.: Danke an dieser Stelle an Frau Stier für ihren unermüdlichen Einsatz um das Thema Projekte und deren Veröffentlichung an dieser Stelle!

Hier eine Übersicht, welche Projekte es in diesem Jahr bereits in der Klasse 3A gab oder woran die Klasse beteiligt war:

Danke auch an alle anderen Kolleginnen und Kollegen, die ihre Schüler ebenfalls mit tollen Projekten zur Weihnachtszeit erfreut haben!