Workshop "Sicherheit im Netz" der 8. Klassen im Helliwood (mit Video)

Mit mehr Sicherheit durchs Netz – Workshop der 8.Klassen: Das war der Motto an diesem Tag!

Die 8A und 8B der Mozart-Schule besuchten im September einen Workshop im Lernzentrum Helliwood zum Thema „Sicherheit im Netz und Digitale Identität“.

Einen kompletten Schultag verbrachten die Klassen hierzu im Lernzentrum, welches sich direkt am U-Bahnhof Hellersdorf befindet.

Dort wurden die Schüler/innen von ausgebildeten Medienpädagogen angeleitet, sich (zum großen Teil) selbstständig und spielerisch mit den Fragen der sicheren Nutzung sogenannter Sozialer Medien auseinanderzusetzen. In Gruppen wurden eigene Regeln dazu erarbeitet und kleine „Werbekampagnen“ erstellt. Hierbei konnten die Jugendlichen auch üben, ihre Ergebnisse frei zu präsentieren und anschaulich zu gestalten.

Der Workshop wurde sehr positiv angenommen und die Schüler/innen erhielten viel Lob für ihre fleißige Arbeit. 😊

Die 8C und die 8D werden diesen Workshop ebenfalls besuchen.

Mehr Informationen: https://www.helliwood.de